Länder

Global flag icon
Global
Albania flag icon
Albania
Brazil flag icon
Brazil
Chile flag icon
Chile
Croatia flag icon
Croatia
Finland flag icon
Finland
France flag icon
France
Germany flag icon
Germany
India flag icon
India
Ireland flag icon
Ireland
Italy flag icon
Italy
Netherlands flag icon
Netherlands
Norway flag icon
Norway
Peru flag icon
Peru
Poland flag icon
Poland
Portugal flag icon
Portugal
Spain flag icon
Spain
Sweden flag icon
Sweden
Türkiye flag icon
Türkiye
United Kingdom flag icon
United Kingdom
United States flag icon
United States

Intelligente Lösungen mit globaler Verantwortung

Ein Unternehmen funktioniert nur so gut wie seine Infrastruktur. Mit hochmodernen und innovativen IT-Lösungen legst Du die Grundlage dafür, dass unsere Kollegen an der Energiewende arbeiten können. Werde Teil eines internationalen Teams und schlage die digitale Brücke zwischen 85 Standorten in 20 Ländern.

Mit fortschreitender Digitalisierung in allen Branchen gehst Du bei Statkraft mit State-of-the-Art-Technologie voraus und schaffst eine einzigartige, globale Infrastruktur, die 85 Standorte in 20 Ländern vernetzt. Die eigens für Statkraft entwickelte Market-Access-Plattform integriert die gesamte Prozesskette der physischen Stromlieferung in hochautomatisierter Form. Durch Handelsalgorithmen, das virtuelle Kraftwerk und die Verarbeitung von Settlement-Daten schlägst Du die Brücke zwischen intelligenter Technologie und dem Tagesgeschäft.

Konstantin
"Ich bin stolz darauf, dass wir wirklich zur Energiewende beitragen und das gleichzeitig mit innovativen Lösungen tun. Wir sind technisch ganz weit vorne mit unseren Algorithmen, welche die Windkraftanlagen automatisch steuern. Das machen zwar inzwischen viele Firmen, aber wie waren von Anfang an dabei und sind sehr weit fortgeschritten in der Integration von diesen automatisierten Handelslösungen."
Konstantin
Head of Algorithmic Trading & Analysis
IT-Entwicklerin zeigt Bildschirm auf Smartphone in ihren Händen

Software Development

Die digitale Infrastruktur von morgen entwickelt sich nicht von selbst. Zukunftsgetriebene, neugierige und analytisch denkende Köpfe wie Du sind die treibenden Kräfte hinter den Kulissen. Bei Statkraft denken wir in Codes und Algorithmen. Wir teilen diese Leidenschaft und Du kannst und sollst mit uns innovative Lösungen für komplexe Aufgabenbereiche finden. Unser Team macht reibungslose Abläufe zwischen den Business-Bereichen und der IT möglich, anwendbar und erfolgsversprechend – lokal und unternehmensweit.

Software Development Trading Operations

Der Strom pulsiert 24/7 und im operativen Support bist Du rund um die Uhr mittendrin statt nur dabei. Als IT-Allrounder hast Du Erfahrung mit Datenbanken und kennst verschiedene Programmiersprachen. Als direkter Ansprechpartner für unsere Trading-Teams, bewahrst Du einen kühlen Kopf, wenn IT-Probleme schnell erkannt und gelöst werden müssen. Aber Du bist nicht nur für Support-Bereitschaft zuständig. Während der Betrieb reibungslos läuft, entwickelst Du unsere Systeme weiter, damit sie in Zukunft noch stabiler und besser werden.

Deine Vorteile bei Statkraft:

  • Flache Hierarchien
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Motivierendes und kooperatives Arbeitsumfeld
  • Internationale, professionelle und hochqualifizierte Teams
  • Enge Vernetzung mit vielen Unternehmensbereichen
  • Hoher Abwechslungsreichtum mit vielfältigen Aufgaben
  • Spürbarer Einfluss auf das Unternehmen

 

Du möchtest ein Teil von Statkraft werden?

Konstantin über seinen Job im Algorithmic Trading